Literatur:Schramm Vergleich Transfer Konsumgeschichte 2009

Aus Docupedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Manuel Schramm (Hrsg.), Vergleich und Transfer in der Konsumgeschichte, in: Comparativ. Zeitschrift für Globalgeschichte und Vergleichende Gesellschaftsforschung. Bd. 6, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2009, ISBN 9783865834706.
In der Literaturliste für Docupedia-Zeitgeschichte Artikel Konsumgeschichte
Weitere Titel aus dem Verlag Leipziger Universitätsverlag:
  1. Reiner Gries, Produkte als Medien. Kulturgeschichte der Produktkommunikation in der Bundesrepublik und der DDR, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2003, ISBN 783935693967.

  2. Matthias Middell (Hrsg.), Dimensionen der Kultur- und Gesellschaftsgeschichte. Festschrift für Hannes Siegrist zum 60. Geburtstag, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2007, ISBN 3-86583-201-6.

  3. Manuel Schramm (Hrsg.), Vergleich und Transfer in der Konsumgeschichte, in: Comparativ. Zeitschrift für Globalgeschichte und Vergleichende Gesellschaftsforschung. Bd. 6, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2009, ISBN 9783865834706.

  4. Hannes Siegrist, Manuel Schramm (Hrsg.), Regionalisierung europäischer Konsumkulturen im 20. Jahrhundert (= Leipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen 9), Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2003, ISBN 9783936522716.

  5. Zeit, Raum, Tourismus. Touristischer Konsum zwischen Regionalisierung, Nationalisierung und Europäisierung im langen 19. Jahrhundert, Zeit, Raum, Tourismus. Touristischer Konsum zwischen Regionalisierung, Nationalisierung und Europäisierung im langen 19. Jahrhundert, in: Winfried Eberhard (Hrsg.), Die Vielfalt Europas. Identitäten und Räume. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig 2009, ISBN 9783865833822, S. 251-64.